>>>>>>>>>>> SIX MUSEUMS | ONE PASS >>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>> SIX MUSEUMS | ONE PASS >>>>>>>>>>>

FAQ

Gibt es Ermäßigungen für Jugendliche, Studierende oder Rentner?
Mit ArticketBCN gibt es keine Ermäßigungen. Es handelt sich um ein Produkt mit einem Einheitspreis, das zum Eintritt in sechs Museen berechtigt. Bei Besuch aller Museen lohnt sich der Kauf auch für ermäßigungsberechtigte Personen.
Müssen Kinder bezahlen?
Minderjährige bis einschließlich 16 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen mit ArticketBCN freien Eintritt. Sie erhalten eine als Boarding Pass bezeichnete Karte, die sie wie die Erwachsenen in den besuchten Museen abstempeln lassen können.
Muss man sich in der Warteschlange anstellen?
Sie müssen sich nicht in der Warteschlange anstellen. Der Museumspass ArticketBCN berechtigt zum bevorzugten Einlass in alle sechs Museen. Sie müssen sich lediglich zum Eingang für bevorzugten Einlass begeben und den Museumspass abstempeln lassen.
Kann ich den Museumspass verschenken?
Ja. Er ist nicht personengebunden. Im Moment des Kaufs wird er am Verkaufsort abgestempelt, auf Wunsch wird aber weder ein Besuchsstempel gesetzt noch ein Verfalldatum angegeben.
Ist der Museumspass übertragbar?
Ja, er ist übertragbar. Was zählt, sind die Anzahl der Besuche und das Verfalldatum.
Wo kann ich den im Internet erworbenen Gutschein umtauschen?
In jedem der sechs ArticketBCN-Museen. Sie bekommen ihren Museumspass am Schalter für bevorzugten Einlass.
Brauche ich eine Reservierung für den Besuch der Museen?
Für keines der Museen ist eine Reservierung erforderlich. Das Museu Picasso, zu dem der Einlass mit Zeitfenstern reguliert ist, hat in der Carrer de Montcada 23 einen bevorzugten Eingang, den Inhaber des Museumspasses benutzen können. Auch hier ist keine Reservierung erforderlich. Bevor Sie sich in eine Warteschlange stellen, zeigen Sie den Museumspass einer der Auskunftspersonen, um zu erfahren, wie Sie zu diesem Eingang gelangen. Die anderen Museen haben ebenfalls einen bevorzugten Eingang für Inhaber des Museumspasses.
Sind Audioführer enthalten?
Audioführer sind nicht enthalten, für sie wird eine zusätzliche Gebühr fällig. Die Museen, für die es Audioführer gibt, sind die Fundació Joan Miró, das Museu Picasso und das MNAC. Für das MACBA gibt es eine Audioführer-App, die kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden kann.
Sind Führungen enthalten?
Kommentierte Besuche oder Führungen, die im normalen Eintrittspreis für die entsprechende Dauer- oder Sonderausstellung enthalten sind, können auch mit ArticketBCN in Anspruch genommen werden. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Museum nach den Zeiten und ob eine kostenlose Voranmeldung erforderlich ist.
Gibt es bevorzugten Einlass an Tagen oder zu Tageszeiten mit freiem Eintritt?
An Tagen oder zu Tageszeiten mit freiem Eintritt gibt es keinen bevorzugten Einlass. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Museum nach den entsprechenden Daten und Öffnungszeiten.
Kann ich den ArticketBCN-Museumspass kaufen, wenn ich mit einer Gruppe komme?
Der Museumspass ist nicht für Gruppen gedacht. Sie können ihn erwerben und problemlos benutzen, solange es sich um individuelle Museumsbesuche handelt. Wenn der Besuch jedes Museums in einer organisierten Gruppe stattfinden soll, muss der Gruppenbesuch mit jedem einzelnen Museen vereinbart werden, wobei mitzuteilen ist, dass das ArticketBCN bereits bezahlt wurde. Führungen für Gruppen sind nicht enthalten, Sie können aber als individuelle Mitglieder einer Gruppe an Führungen teilnehmen.
Müssen wir uns in der Warteschlange anstellen, wenn ich in Begleitung einer Person komme, die keinen Museumspass hat?
In diesem Fall müssen Sie sich mit dem Museumspass und der begleitenden Person zum Schalter für bevorzugten Einlass begeben und dort die fehlende(n) Eintrittskarte(n) (Erwachsene, unter 25-Jährige, Studierende, über 65-Jährige, Rentner usw.) erwerben. Wenn Sie mit einer größeren Gruppe kommen und nur eine oder zwei Personen einen Museumspass haben, dann müssen sich alle anderen Besucher für den Kauf ihrer Eintrittskarten anstellen.
+100.000 ARTICKETS VERKAUFT
GREIFEN AUCH SIE ZU!
SPAREN SIE MIT ARTICKET BIS ZU 45 %
KAUFEN SIE IHR ARTICKET
KAUFEN SIE IHR ARTICKET

>>>>>>>>>>> SIX MUSEUMS | ONE PASS >>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>> SIX MUSEUMS | ONE PASS >>>>>>>>>>>

Frequently Asked Questions

Are there any discounts for young people, students or pensioners?
ArticketBCN does not have any discounts. It is a single price product that includes visits to six museums. If you visit them all, it works out cheaper than the total of every museum’s discounted prices for those groups.
Do children have to pay?
Children aged 16 and under do not have to pay if they are accompanied by an adult with an ArticketBCN Art Passport. Children aged 16 and under will be given a Boarding Pass so that they too can get it stamped at the museums they visit, just like the adults do with their ArticketBCN Art Passport.
Do you need to queue to get into the museums?
You do not need to queue. With the ArticketBCN Art Passport, you will get fast-track entrance at any of the six museums. All you need to do is go to the fast-track desk of each museum, where they will stamp your ArticketBCN Art Passport to allow you to go in.
Can I give it to someone as a gift?
Yes. It is not a product for a specific individual. When you buy it, they will put the stamp of the point of sale on it, but they will not put a visit stamp or the expiry date on it if you ask them not to do so.
Does it bear the holder’s name?
No. The ArticketBCN Art Passport does not bear the holder’s name. The visits made and the expiry date are all that matter.
Where can I exchange the voucher to get my Articket Art Passport?
At any of the six ArticketBCN museums. Go to the fast-track ticket desk and they will give you an ArticketBCN Art Passport.
On days or at times when museum entrance is free of charge, is there fast-track entrance with an ArticketBCN Art Passport?
On days or at times when museum entrance is free of charge, there is no fast-track entrance. Check the dates and times for each museum.
Do I need to make a booking to visit the museums?
You do not need to make a booking at any of the museums. At the Museu Picasso, where visits are scheduled by time slots, there is a fast-track entrance for ArticketBCN Art Passport holders in the street called Carrer de Montcada 23, and you do not need to make a prior booking. Show your ArticketBCN Art Passport to a member of the information team before queuing so that they can tell you where the ArticketBCN fast-track entrance is. The other museums also have fast-track entrances where you can show your ArticketBCN Art Passport.
Are audio guides included?
Audio guides are not included, but they may be available at additional cost. Those museums with audio guides available are the Fundació Joan Miró, the Museu Picasso and the MNAC. The MACBA has a free app that you can download, which serves as an audio guide.
Are guided tours included?
The ArticketBCN Art Passport allows you to take part in the guided tours of the permanent and temporary exhibitions that would normally be included in the price of each museum’s ticket if it were purchased separately. Check the times for each museum, and register in advance if necessary.
I’m coming with a group; can I buy an ArticketBCN Art Passport?
The ArticketBCN Art Passport is not for groups. You may buy one of course, but it can only be used by one person for each visit. If you want to visit each museum as an organised group, you will need to arrange the group visit in advance with each of the museums, informing them that you have already paid for the ArticketBCN Art Passports. Group guided tours are not included, though you may take part in guided tours as individual members of the group.
If I come with someone who does not have an ArticketBCN Art Passport, will we need to queue?
Under these circumstances, you – as an ArticketBCN Art Passport holder – and the person accompanying you should go to the fast-track ticket desk, where they will issue the required ticket (adult, under 25s, student, over 65s, pensioners, etc.). If you want to visit in a large group when only one or two people are carrying an ArticketBCN Art Passport, then the others will need to queue to buy tickets.
Where can I buy ArticketBCN?
You can buy your ArticketBCN in any of the 6 museums included or in the following official sales points:

CCCB ticket office
C/ Montalegre, 5
08001 Barcelona, Catalonia

Fundació Antoni Tàpies ticket office
C/ Aragó, 255
08007 Barcelona, Catalonia

Fundació Joan Miró ticket office
Parc de Montjuïc, s/n
08038 Barcelona, Catalonia

MACBA ticket office
Plaça dels Àngels, 1
08001 Barcelona, Catalonia

Museu Nacional d’Art de Catalunya ticket office
Parc de Montjuïc, s/n
08038 Barcelona, Catalonia

Museu Picasso ticket office
Montcada, 23
08003 Barcelona, Catalonia

Tourism Office – Barcelona airport – Terminal 1
08820 El Prat de Llobregat, Catalonia

Tourism Office – Barcelona airport – Terminal 2
08820 El Prat de Llobregat, Catalonia

Palau Moja
Carrer de la Portaferrissa, 1,
08002 Barcelona

Palau de la Virreina Ticket Office
La Rambla, 99

Palau Robert Ticket Office
Passeig de Gràcia, 107

Turisme de Barcelona’s information offices
Plaça de Catalunya
Plaça de Sant Jaume
Sants railway station
Col·legi d’Arquitectes
08001 Barcelona, Catalonia
+100.000 ARTICKETS SOLD
GET YOURS!
SAVE UP TO 45% WITH ARTICKET
Buy your ARTICKET
Buy your ARTICKET